8. Paulaner Fußball-Tennis-Turnier beim TCH
Am Samstag, den 24.09.22, fand unser Paulaner-Fußball-Tennis Turnier in seiner achten Auflage statt. Bei angenehmen 18° starteten um 10.30 Uhr 12 Mannschaften in den Kampf um den Titel. Nach spannenden Spielen in der Vorrunde, trafen letztendlich zwei Urgesteine des Fußballs-Tennis-Turniers aufeinander. Die Mannschaft Fanta5 kämpfte in einem spannenden Finale um den Titel gegen die Wahlener Oldies, welche letztendlich den Sieg des Turniers für sich entschieden. Das ganze Turnier wurde von Freaky Jörn (Jørn Dreßler) und seinem Team vom saarländischen Rundfunk begleitet, welche viele Eindrücke des Spektakels videografisch einfingen und in der SR Sportarena als Beitrag veröffentlichten. Im Zuge dessen kam es zu einem spannenden Schaukampf zwischen dem Team des SR (Ein Freak kommt selten allein) und dem Team unserer Mädels (Das Team, was mir persönlich am besten gefällt). Als Unterstützung hatte das Team um Jørn die ehemalige Torhüterin des 1.FC Saarbrücken, Christina Ehl mit im Gepäck. Christina heizte das Team des SR vor dem Schaukampf ein und vergab noch einige Technik-Tipps. Wie man an den Teamnamen erkennen kann, stand der Spaß im Vordergrund, was sich über den ganzen Tag an der Stimmung der Mannschaften und Zuschauer widerspiegelte. Am Ende der Veranstaltung wurde ein 30l Fässchen Festbier unter allen teilnehmenden Teams verlost, worüber sich die Mannschaft Lokalmatadore dank ihres Losglücks freuen durfte! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern und fleißigen Helfern, die das Fest ermöglicht haben. Des weiteren geht ein großer Dank an Jørn Dreßler und das Team vom SR, welche es uns ermöglicht hat, den TC Honzrath und seine Aktivitäten einem großen Publikum zugänglich zu machen!

12 Teams

240 Liter Festbier