5. Paulaner Fußball-Tennis-Cup beim TCH.

Am 29.09.18 gegen 13.00 Uhr hieß es für 12 Mannschaften rein in die Sportklamotten und ab in die Tennisarena. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Spielerinnen und Spieler auf den Tennisplätzen nicht um die gelbe Filzkugel, sondern um den Fußball.

Gespielt wurde in 6-er Teams mit maximal zwei aktiven Spielern. Der Fußball durfte zweimal berührt werden, bevor er mit Kopf oder Fuß über das Tennisnetz gespielt werden musste. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Spielerinnen und Spieler an.

Die 12 Mannschaften wurden in der Vorrunde in zwei 6-er Teams aufgeteilt. Um 19.00 Uhr standen nach schweißtreibenden Spielen die Finalisten fest. In einem packenden Finale konnte sich die Mannschaft namens Capitain Bierschiss + Anhang aus Honzrath gegen die Waschbierbäuche aus Oppen durchsetzen.
Als Preis gab es für die vier besten Mannschaften jeweils einen goldenen Pokal und Verzehrkarten, die im Anschluss an das Turnier auf dem Oktoberfest im Clubheim des TCH direkt eingelöst werden konnten. Bis tief in die Nacht feierten die Mannschaften und Vereinsmitglieder eifrig weiter.

Als ganz besonderes Highlight wurden unter allen Mannschaften 6 Bayern-Fußball-Tickets ausgelost, die von der Paulaner-Brauerei gesponsert wurden. Die Waschbierbäuche hatten bei der Verlosung das Glück auf ihrer Seite und freuen sich über eine baldige Fahrt nach München.

Birgit Lauer, 1 Vorsitzende des Vereins:

„Das Paulaner-Fußball-Tennisturnier erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit und ist aus den jährlichen Programmpunkten unseres Vereins nicht mehr wegzudenken.“

Vielen Dank an alle Mannschaften und Helfer, bis nächstes Jahr!

12 Teams

9 Fässer Festbier