6. Paulaner Fußball-Tennis-Cup beim TCH.

Am Samstag, den 21.09.2019, hieß es ab 13.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein für 12 Mannschaften „let the games begin“. Zum 6. Mal kämpften die Teilnehmer des Turniers bei 26 Grad um den 1. Platz. Gespielt wurde in 6-er Teams, wobei 4 Spieler gleichzeitig auf dem Platz sein durften. Anstatt wie gewohnt mit Tennisschlägern den Ball über das Netz zu bekommen, durften die Spieler nur die geschickten Füße oder den Kopf dazu nutzen. Die gelbe Filzkugel wurde ebenfalls durch einen etwas leichteren Fußball ersetzt. Nun hieß es gegen die generische Mannschaft innerhalb von 20 Minuten so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Im großen Finale gegen 18.00 Uhr setzten sich die Jungs der Mannschaft „Die Generationen“ durch und schnappten sich den Pokal. Die Freude war allen Spielern anzusehen. Als großes Highlight stand nach dem Turnier die Verlosung der 6 Fußballtickets für den FC Bayern München an. Die Spannung unter den Mannschaften war wahrhaftig zu spüren. Das Losglück wählte die Mannschaft „Meisterjäger“ aus Saarlouis aus. Nach dem Turnier fand im direkten Anschluss das traditionelle Oktoberfest des Tennisclubs statt. Bei Festbier, Weißwürstchen und guter Musik feierten die Zuschauer und Teilnehmer bis tief in die Nacht.

Birgit Lauer, Präsidentin des TCH: „Auch das 6. Mal war das bereits etablierte Turnier ein riesen Erfolg. Wir freuen uns, dass wir den Wettergott auf unserer Seite hatten und hoffen nächstes Jahr wieder alle Mannschaften auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.“

12 Teams

300 Liter Festbier